· 

44. Nassbewerb des Abschnittes Axams in Birgitz

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Samstag, 02.06.2018 der 44.Nassbewerb des Abschnittes Axams in Birgitz. Nach der Eröffnung durch den Abschnittskommandanten ABI Ing. Walter Stockner konnten 23 Gruppen ihr Können auf dem Bewerbsplatz unter Beweis stellen.

Davon überzeugten sich auch unzählige Bezirksfunktionäre und Bürgermeister sowie Bewohner aus dem Mittelgebirge.

Am Ende des Tages konnte sich die Gruppe Axams 1 nicht nur den Sieg in der Kategorie ohne Alterspunkte sichern, sondern auch den Tagessieg.

Begleitet durch die Musikkapelle Birgitz marschierten alle Teilnehmer auf den Dorfplatz, wo die Siegerehrung stattfand. Unsere Gruppe aus Birgitz belegte den 7. Platz. Im Anschluss daran erfolgte ein verregnetes aber dennoch wunderbares Sommernachtfest.

 

Das Kommando und der Ausschuss der freiwilligen Feuerwehr Birgitz bedankt sich bei allen Helfern und Beteiligten die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.

 













Bilder.: ABI Ing. Walter Stockner , OV Daniel Pirchner, MA, MBA

Bericht.: OV Daniel Pirchner, MA, MBA